The Best bookmaker bet365 Bonus

Дървен материал от www.emsien3.com

Hidden caries

Die Karies im Verborgenen!

Diese Karies ist weder sichtbar, noch ertastbar!

  • hidden-karies-situ-01-web
  • hidden-karies-02-web

Während die erste kariöse Läsion (das erste Loch) früher zumeist auf der Kaufläche auftrat, ist die Initialläsion heute sehr oft an den dem Zahnzwischenraum zugewandten Zahnoberflächen zu finden.

Ohne regelmäßige radiovisiographische Kontrolle wird diese allerdings oft nicht rechtzeitig entdeckt!

  • durch die Fissurenversiegelung wird die Kauflächenkaries verhindert!
  • durch die Fluoridierung werden die Randleisten und die wangen- bzw. zungenseitigen Schmelzstrukturen stabilisiert!
  • durch die bessere Glattflächenpflege bleiben mit der zahnärztlichen Sonde ertastbare Bereiche anscheinend intakt. --> diese Karies ist weder sichtbar noch sondierbar!

 

Wo beginnt Karies?

Die Zahnbürste alleine erreicht in der geschlossenen Zahnreihe nur gut 70% aller Zahnoberflächen!

Der Zahnarzt nennt die "Schwachstellen" des Zahnes Prädilektionsstellen. Nun strenggenommen handelt es sich nicht um "Schwachstellen" des Zahnes, sondern um Oberflächenareale, die entweder mit der Bürste bzw. Borste nicht so einfach erreichbar oder eben per se für häusliche Reinigungshilfsmittel unerreichbar sind!

 

Online bookmaker Romenia bet365